97944 schwabhausen

robert & ursula MENOLD

Teststrecke als Militärflugplatz?

Bundschuh-Plakat

400 m von der geplanten Teststrecke wurde ein Nato-Tanklager mit einem Fassungsvermögen von 11 Mio. Litern gebaut. Die Pipeline führt quer durch das geplante Teststreckengelände und wurde dem Straßenverlauf der Teststrecke angepasst. Nach Unterlagen des Hochbauamtes Tübingen sollte hier Düsenkraftstoff transportiert werden.
Obwohl sich die Flugschneise für Militärflugzeuge bis nach Mergentheim erstreckt, ist kein Flugplatz in der Nähe. Wofür wird dann das Flugzeugbenzin gebraucht?



Die Teststrecke verfügt gleich über zwei völlig horizontal verlaufende, jeweils 4,5 km lange und 65 m breite Fahrbahnen.. Das entspricht 8 parallel verlaufenden Autobahnfahrspuren, die auch als Start- und Landebahnen geeignet wären. Die Betonplatte "Fahrdynamik" bietet ausreichend Platz zum Betanken und Entladen von Flugzeugen und kann auch als Abstellfläche verwendet werden. Der Daimler-Beobachtungsturm ist umrüstbar zum Flugzeugtower. Alles beste Voraussetzungen für einen Flugbetrieb Die "Meßstrecke Stadt" ist ein fertiges Straßensystem, geignet für schnell zu errreichende Barackenlager. Die Umzäuning , die Sichtschutzwällesichern nach außen hin ab.

Ein Schelm der Böses dabei denkt. -- so der "Bundschuh".

Für einen unvoreingenommenen Beobachter ist diese Annahme nicht realistisch. Wäre ein Militärflugplatz geplant, wäre eine Enteignung ohne weiteres möglich gewesen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.